Klassik ganz privat

Aktuelle Termine

GALAKONZERTE

KLASSIK GANZ PRIVAT

Wo piano noch piano sein kann, wird der Musikgenuss ursprünglich und ist in seiner einmaligen konzentrierten Intensität ein ganz besonderer Moment. Musik wird neu erlebbar. Wenn Virtuosen von internationalem Renommée in privater Atmosphäre der Villa Papendorf gastieren, dann erhält Hausmusik eine neue Dimension.

Besondere Aufmerksamkeit gilt im ersten Halbjahr der Violine mit der Sonderreihe „Virtuosen der Violine“. Im September wird mit Werken Frédéric Chopins der Schwerpunkt „Klavier“ eingeläutet, der bis in den Juni 2017 das Programm mitprägt.

Cellisten, Trompeter und Kammermusiker der internationalen Spitzenklasse gestalten darüber hinaus das Jahr. Das Abschlusskonzert des Jahres ist den Studenten großer Meister vorbehalten.

Alle Termine im Überblick